DAW, ohje!

Wikipedia sagt:

Eine Digital Audio Workstation, kurz DAW, ist ein computergestütztes System für Tonaufnahme, Musikproduktion, Abmischung und Mastering, das sich durch eine hohe Integration von Komponenten innerhalb des Systems auszeichnet. Es ist ein Verbund digitaler Geräte zur digitalen Aufzeichnung und Verarbeitung von Schallsignalen.

Ich sage: klasse! Aber sehr komplex!

Nachdem meine aktuelle DAW (Emagic logic) in die Jahre gekommen ist und leider leider seit vielen Jahren für Windows nicht mehr weiterentwickelt wird (die wurde noch unter Windows 98 programmiert)muß eine aktuelle Software her. Und deshalb arbeite ich mich gerade mühevoll in Cubase ein. Puhhhh.

Lesen, staunen, hören, ärgern, nix verstehn, Geistesblitze, coole Sachen, funktioniert nicht, funktioniert doch aber anders, Mediabay, probieren, probieren, hören, vermissen, importieren, recoding, ASIO....blubb.

Euch kann das ja echt egal sein, hauptsache wir produzieren neue Songs die mindesten genausogut klingen wie die alten.

Und ich kann euch versprechen: das wird werden!

WBi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0