ER IST WEG...

Der Diezel ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war schon eine heftige Entscheidung, mal sehen ob ich das nicht noch bereue. Denn der Diezel Einstein war der beste Amp den ich bisher gespielt habe und ich wünsche RRRRRRooobeeert, dem neuen Besitzer, damit viel Spass. So, nun fragst du dich vielleicht warum in Gottes Namen in den dann weggebe? Ja, frag dich nur. Aber ich habe irgendwann beschlossen mein komplettes Gitarren Setup umzumodeln und das habe ich auch getan:

- Der Diezel wurde durch einen Kemper Profiler ersetzt (und natürlich habe ich von

  meinem Diezel einige Profiles erstellt).

- Als Monitor für die E-Gitarre benutze ich einen kleinen Kitty Hawk Amp, dem ich

  einen neuen Lautsprecher und neue Enstufenröhren verpassen mußte (Gitarristen

  aufgepasst: verleiht nie eure Röhrenamps!). Der läuft über den Monitor Ausgang

  des Kemper ohne Boxensimulation.

- meine aufwendige Laustärkesteuerung wurde durch ein Volume Pedal erstzt,

  was für mich  im  Moment noch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

- Meine Martin Akustikgitarre ist in Reparatur (scheiß auf die Garantie von Martin,

  dieser ach so wahnsinnig hochwertigen Marke, wenn die nur nicht so toll klingen

  würde...) und kriegt danach noch ein neues  Pickup System (entweder ein LR 

  Baggs M1 oder M80).

- Die Akustik Gitarre spiele ich nun über einen LR Baggs Venue DI Preamp

- Da fällt mir gerade auf, dass ich euch noch gar nicht berichtet habe dass ich

  überhaupt eine neue Akustikgitarre spiele: eine Martin D35, im Moment noch mit

  einem LR Baggs Elements Pickup System (Nein, ich hab leider keinen

  Werbevertrag mit LR Baggs!)

- Die Akustig Gitarre spiele ich nun auch über den Kemper um dessen absolut

  überragenden Effekte zu benutzen (über ein ABY Pedal). Ich habe noch nie so

  einen genialen, absolut sauber ausklingenden Hall ghört. Meine lustigen Vertapser

  auf dem Effektgerät (I see fire war meine Spezialität) gehören damit leider der

  Vergangenheit an.

So. Wer sich etwas mit der Materie auskennt weiß, dass ich da unzählige Stunden investiert habe um meinen ganzen Kram auf Vodermann zu bringen.

Und was an neuen Songs, Ladys night und komplexen s-Ebenen so läuft schreib ich euch ein anderes Mal...

WBi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0