Ich stehe am Meer,

warmes Wasser umspült meine Füße und die Sonne geht wieder mal hinter einer Landzunge unter.

Mist.

Noch habe ich es nicht geschafft einen Sonnenuntergang über der Meer zu bestaunen.

Und was ich jetzt noch nicht weiß: bis zum Ende meines Urlaubs werde ich das auch nicht schaffen.

Aber jetzt genieße ich erst mal das Rauschen des Meeres und plötzlich ist da ein Song in meinem Kopf:

 

Hello, hello. Turn the radio on.

Is there anybody out there?

Help me sing my song…

 

Keine Ahnung wie oder woher mir der zugeflogen kam. Und fieberhaft überlege ich von wem dieser Song ist? Tage später schießt es mir in den Kopf: Roxette! Klar!

Wieder Zuhause suche ich den Song auf Youtube und siehe da, der ist nicht von Roxette sondern von Shakespears Sister!

Also meine Lieben: stellt die Füße in eine Schüssel warmes Wasser, schließt die Augen und stellt euch vor ihr wärt am Meer und hört dazu den Song:

 

https://www.youtube.com/watch?v=tJcqDdjl5MM

 

Und wenn ich den Song mal live singen werde, spüre ich den Sand unter meinen Füßen, das warme Wasser, die letzten Sonnenstrahlen des Tages im Gesicht, den herben Geschmack des Rotweins auf dem Gaumen, das Rauschen des Meeres…

Ich übe schon mal!

WBi