Jamulus - die Hoffnung stirbt zuletzt

nachdem  Jamkazam einfach nie richtig rund lief und auch einfach zu kompliziert ist kam die Info von den Fishermans Fall: probiert doch mal Jamulus für die online Probe!

Das haben wir natürlich promt getan: Jamulus installiert und über den privaten Server von Fishermans Drummer Marcel ausprobiert: funktioniert! 

Einfach so!

Und total easy: zwei, drei Regler und ein, zwei Schalter: fertig! 

Läuft!

Und kostet nix!

Also habe ich schnell auf meinem Rechner einen Server für Jamulus eingerichtet und seither proben wir relativ stabil und lassen nebenher sogar über Zoom eine Video Verbindung laufen damit Ossi und ich auch kontrollieren können wieviel Zendele die Mädels sürpflä.

So bleibt mir mal wieder nur zu sagen: Jamulus ist einfach genial und genial einfach!

TROTZDEM habe ich echt keinen BOCK mehr auf dieses online, Video, Kopfhörer Gedöns und freue mich riesigst darauf, wenn dieser Lockdownwahnsinn beendet ist und wir gemeinsam, live, face to face, ear to ear, Schorli to Schorli wieder im Proberaum abrocken und das neu gebaute, seit einem halben Jahr fertige, unbenutzte Klo testen können!

WBi