One day in Paradise...

Wo geht ein Gitarrist hin wenn er sich mal so richtig wohl fühlen möchte?

Richtig: zum Guitar Summit in Mannheim!

Hunderte Aussteller von Gitarren+Bässe+Effektgeräte+Amps im Congress Center Rosengarten. Workshops parallel auf 6 Bühnen, wo Gitarren Stars wie Jeff Loomis, Chris Buck, Marcus Deml oder auch der abartig geniale Bassist Henrick Linder ihr Können vorführen und Tipps und Tricks verraten. Der phantastische Nick Johnston war ebenfalls da und spielte natürlich auch seinen bekannten Song Remarkably Human.

Und das beste: ich mitten drin!

Den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht, hier mal eine Gitarre antesten, dort mal ein Effektgerät, die Edel Gitarren von Nick Huber oder Maybach bestaunen, dazwischen im Mozartsaal bei einem kühlen Bierchen dem faszinierenden Billy Watman zuhören oder im Workshop dem überaus witzigen Henrik Freischlader.

Und als Krönung des Tages die Guitar-Summit Allstar Band, wo unter der Leitung des grandiosen Thomas Blug viele der Gitarren- und Bass-Helden die da waren ihr Instrument eingestöpsel haben und ein Musikalisches Feuerwerk ablieferten.

Für Musiker wie mich tatsächlich one day in paradise!

W.Bi