Ich stehe auf der Bühne,

habe Lederhosen, ein blau-weiß kariertes Hemd, Stulpen und Lederschuhe an, auf dem Kopf einen Lederhut mit einer langen blau-schimmernden Pfauenfeder.

Warum eine Pfauenfeder?

Ich springe wie ein Känguru herum und spiele auf einem Tenorhorn Layla, das Publikum tobt, ich bin schweißgebadet.

Und dann wache ich auf: zum Glück nur ein Albtraum!

Aber ganz so weit hergeholt ist das nicht, denn in der letzten Probe haben wir erfahren dass die Leitung vom Altenheim angefragt hat ob wir bei ihrem Oktoberfest spielen könnten.

Und der Ossi hat gleich strahlende Augen bekommen und gerufen: da ziehen wir Lederhosen an!

Und die Mädels ganz verträumt im Chor: au ja und wir Dirndili!

Und ich: ach du liebe Zeit!

Und so wird es wohl passieren dass auch ich mit Lederhosen vor dem Publikum stehe, meine krummen, haarigen Beinchen zur Schau stelle und dazu Heino spiele.

Leider wirst du das nicht genießen können denn die Veranstaltung ist sozusagen nur für Mitglieder.

Was wir aber als Belohnung genießen können: es gibt Weißwürstl und Bier!

Und vielleicht auch Applaus, wenn die Senioren nicht vor Lachen vom Rollator rutschen wenn sie diese Bierzelt-Gaudi-Truppe live erleben dürfen.

Wenn du willst kannst du uns, garantiert Lederhosen frei, in Breisach auf dem Weihnachtsevent sehen. Termin wird noch bekannt gegeben.

W.Bi

 

Nachtrag: tatsächlich war das mal wieder ein wunderbarer Auftritt: tolle Stimmung, Pfleger tanzen mit Senioren, Polonaise, Tränen vor Rührung...