Marilyn ist da!

Seit 2012 spiele ich nun schon meine PRS Custom 24 und bin nach wie vor total begeistert von diesem Instrument (siehe Blog). Trotzdem fingen meine Augen irgendwann ganz von alleine an sich nach anderen Gitarren zu umzuschauen. 

Ich glaub das geht jedem Gitarristen so.

Das liegt uns in den Genen. 

Und dann habe ich SIE gesehen! 

Die Marilyn! 

Ich hatte mich schon länger nach Semiacoustic Gitarren umgesehen, aber diese Maybach hat mich sofort gepackt:

Eleganten Kurven, einzigartige F-Löcher, eigenständiges Design und tolle Holz Kombination: die musste ich einfach mal in den Händen halten! Zunächst hieß es aber erstmal: warten. Anfang Februar 23 habe ich beim Rockshop Karlsruhe angefragt wann ich denn mal mit der Marilyn spielen könnte, doch tatsächlich konnte ich die Kleine dann das erste mal Ende September 23 auf der Guitar Summit in Mannheim in die Arme schließen: 

**WOW**super cool**überwältigend**

Aber: spielen konnten ich da nicht mit ihr. Trotzdem hatte das Warten ein Ende: schon in der Woche nach der Guitar Summit fuhr ich nach Karlsruhe zum Rockshop: die Marilyn war eingetroffen! Ich nahm sie in die Hände und habe sie nicht mehr hergegeben. 

Leute, ich muss euch sagen: die Dame kann singen! Fetter Ton mit toller Brillanz, schmatzen im Anschlag, Sustain ohne Ende, perfekt umgesetzt durch die Amber Spirit of 69 Pickups. Dazu kommt die perfekte Verarbeitung und ein fantastisches Setup von Maybach.

Tja, so kommt es, dass meine PRS nach fast 12 Jahren eine Partnerin bekommen hat die ihr ebenbürtig ist!

W.Bi

 

Und hier ist die Süße: